Feed on
Posts
Comments
«
»

mamo_2009_05_05

Zur Zeit läuft der MM-Bürgerbarometer, d. h. die Mannheimer Bevölkerung wurde zu  aktuellen lokalpolitischen Themen befragt. Heute die fette Überschrift:

Mannheimer wollen mit Videokameras und Personenkontrollen Gewalt an Schulen verhindern – Mehr Überwachung gefordert

und auf Seite 1:

Mehrheit für Kameras

Die Frage an 1016 Mannheimer lautete:

Sollte es an den Schulen erlaubt sein, ihr Gelände mit Videokameras zu überwachen oder sollte dies nicht erlaubt sein?

Antworten: weiß nicht (3), sollte erlaubt sein (71), sollte nicht erlaubt sein (26).

Außerdem:

Was meinen Sie, sollte es an den Schulen Kontrollen geben, damit keine fremden Personen das Schulgelände betreten?

Antworten: weiß nicht (2), sollte es geben (70), sollte es nicht geben (28).

Sorry liebe einzige Mannheimer Tageszeitung. Zu diesem aufreißerischen Schluß komme ich mit diesen Fragen nicht.  Wollt ihr Eure LeserInnen für dumm verkaufen? Oder will da jemand wieder mal die Auflage künstlich hochtreiben?

Average Rating: 4.6 out of 5 based on 230 user reviews.

Leave a Reply

*