Feed auf
Postings
Kommentare

Wird es am Samstag, 15. Juli, eine Demonstration und Kundgebungen von Rechtsextremisten geben? Ein Anmelder aus Viernheim hat bei der Stadtverwaltung zwei Kundgebungen auf dem Neuen Messplatz und einen Demonstrationszug durch die Neckarstadt beantragt. Dies bestätigte gestern auf „MM“-Nachfrage der Chef des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung, Klaus Eberle. Eberle hält eine derartige Demonstration für „problematisch“, da zugleich die „Arena-of-Pop-Musikveranstaltung in Mannheim stattfinde. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen, so Eberle, dies sei dem Anmelder mitgeteilt worden. Speziell der Neue Messplatz sei bereits vermietet und stehe deswegen gar nicht zur Verfügung. Alexander Müller (Grüne) fürchtet, dass die Rechtsextremen-Demo wegen des internationalen Straßenfests am gleichen Tag angesetzt sei. Landtagsabgeordneter Klaus Dieter Reichardt (CDU) forderte, die Behörden sollen „alle Möglichkeiten ausschöpfen, um solche Aufmärsche zu verhindern.“ lang

Mannheimer Morgen vom 01.07.2006

Kommentar abgeben