Feed auf
Postings
Kommentare

Pokalfieber

hsv_spielplakat.jpgNur noch vier Tage! Und das Spiel der ersten DFB-Pokalhauptrunde zwischne Regionalliga-Spitzenreiter Stuttgarter Kickers und Championsleague-Teilnehmer Hamburger SV wird angepfiffen. Schon gestern gab es nur noch 2 000 Stehplatzkarten im freien Verkauf. Der Vorverkauf lief also deutlich besser als letze Saison, da waren 8820 Zuschauer im Stadion. Maximal 10500 dürfen rein. Die Verantwortlichen rechnen mit einem ausverkauften Haus, ich befürchte es wird nicht ganz so sein.

Die offenstehende Frage: Sind die Chancen größer als letzte Saison? Ich sage nein. Warum? Ganz einfach, die Erwartungshaltung ist in diesem Jahr sehr viel größer. Der Bundesligist wird sich durchsetzen. Ja es sei denn, sie unterschätzen die Blauen. Dann werden wir wieder einmal ein blaues Wunder im Kickers-Stadion erleben!

Kommentar abgeben